Walking Footballer schaffen es bis ins Viertelfinale

(24.09.2022) Die Walking Footballer des SC Opel gehören zu den besten acht Teams in Hessen. Beim Turnier in Grünberg scheiterte das Team erst im Viertelfinale am späteren Dritten SG Leeheim/Erfelden II mit 0:3.

Bei dem vom Hessischen Fußballverband organisierten Turnier hatte der SC Opel zuvor in seiner Gruppe C den zweiten Platz belegt. Zum Auftakt gab es einen 1:0-Erfolg über die Haedenberg Walkers/SV Bimbach (Torschütze Michael Vietze), ehe es gegen den späteren Gruppensieger SV Teutonia Köppern eine 0:4-Niederlage setzte.

Im entscheidenden Spiel gegen RSV Weyer lag der SC Opel bereits 0:3 zurück, ehe es mit einer starken kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung gelang, über 2:4 noch ein 4:4 zu erreichen (Torschützen: Michael Vietze, Jürgen Gelis/2 und Andreas Friedla).

Ein Opeler im Finale
Ein Opeler stand hingegen im Finale: Unser Schiedsrichter Burghard Hägebarth pfiff das Endspiel, das SG Leeheim/Erfelden I (unter anderem mit Ex-SCO-Trainer Jörg Nowka) gegen TSG Worfelden gewann.