Stefan Diehl verlässt den SC Opel

(04.12.2022) Es wäre gerne mit einem Sieg gegangen, doch es hat nicht sollen sein: Das Heimspiel gegen TSV Jahn Calden (0:2) war sein letzter Einsatz als Trainer, Stefan Diehl verlässt den SC Opel zum Jahresende. Die Fußballfrauen müssen sich nach einem neuen Übungsleiter umschauen.

Es sind berufliche Umstände, die Stefan Diehl zum Aufhören bewegen: “Ich werde Anfang des Jahres einen Vollzeit-Job im Sportmanagementbereich annehmen. Da bleibt keine Zeit für einen Trainerjob, zumal ich eventuell auch wegziehe und noch mein Studium im Sportmanagement beenden will.”

Der 24-jährige Nieder-Olmer weiß, dass das eine schwierige sportliche Situation ist, “in der ich Mannschaft und Verein nur ungerne verlasse”. Er will den Verein zum SC Opel halten und weiter die Spiele verfolgen. Umgekehrt sagen wir: Danke, Stefan für Deine Zeit bei und mit dem SC Opel, Du hast viel für den Verein und den Frauenfußball getan.