Frauen trennen sich vom Trainer

(14.04.2023) Die Zusammenarbeit zwischen den Fußballfrauen des SC Opel und Holger Winkler währte nur gut drei Monate. Die Wege zwischen dem Verein und dem Trainer haben sich getrennt. Beim Auswärtsspiel am Sonntag um 13 Uhr beim VfL Herrenberg wird 2.Mannschaftstrainer Danielle Sorrentino die Mannschaft betreuen.

Neuer sportlicher Leiter
Zudem will sich der neue sportliche Leiter Karim Klabi um das Team kümmern, bis ein neuer Trainer gefunden wird. Der 39-jährige Klabi bringt sich somit früher ein als geplant, denn eigentlich sollte er erst zur neuen Saison die Nachfolge von Ralf Seebold übernehmen, dessen Ära nach rund 15 Jahren für den Frauenfußball beim SC Opel auf eigenen Wunsch endet.

Karim Klabi besitzt die Trainer-B-Lizenz und bringt reichlich Erfahrung aus dem Nachwuchsbereich mit. Aktuell betreut er die C2-Junioren von Rot-Weiß Walldorf, zuvor war schon beim VfR Groß-Gerau, in Neu-Isenburg und Bornheim tätig.