1b wird zum Zwangsabsteiger

(03.06.2022) Unsere 1b muss leider den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten. Grund hierfür ist der Spielabbruch am vorigen Sonntag, der dadurch ausgelöst wurde, dass der SC Opel keine spielfähige Mannschaft mehr auf dem Platz hatte (3 Rote Karten, 2 verletzte Spieler, keine Auswechselspieler, beim STand von 0:5 in der 42. Minute gegen VfR Groß-Gerau II). Dieser Spielabbruch wird laut Spielordung des Hessischen Fußballverbandes wie ein Nichtantreten gewertet.

Da die 1b zuvor leider schon zweimal nicht angetreten war, führt dieser dritte Nicht-Antritt zwangsweise zum Abstieg. Damit waren alle Anstrengungen vergeblich, die Saison trotz sehr angespannter Spielersituation zu Ende zu bringen.

Die zweite Männermannschaft des SC Opel war zuletzt 2016 nach elf Jahren B-Liga schon mal in die C-Liga abgestiegen, schaffte aber in der darauffolgenden Saison unter Mick Weber den direkten Wiederaufstieg und war seitdem B-Ligist gewesen. Die ursprünglich für diesen Samstag geplante Saisonfinale gegen SKG Erfelden entfällt aufgrund des Zwangsabstiegs.

Kreisliga B

.