SCO-Frauen sind "Mannschaft des Jahres"

(12.02.2016) Große Überraschung bei der Wahl zu Rüsselsheims “Mannschaft des Jahres 2015”: Nicht die favorisierten Volleyballer der TG Rüsselsheim, die den Aufsiteg in die Bundesliga geschafft haben, heimsten den Titel ein, sondern die Fußballerinnen des SC Opel erhielten die begehrte Auszeichnung. Die Wahl erfolgte in geheimer Abstimmung. Stimmberechtigt waren Vertreter der Mitgliedsvereine im Sportbund (Dachorganisation der Rüsselsheimer Sportvereine), Sportjournalisten und Sportlehrer. Mit 68 zu 65 Punkten fiel die Entscheidung zugunsten unserer Fußballfrauen denkbar knapp aus.

Zuvor waren bei der Gala im Rüsselsheimer Theater insgesamt 110 Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge ausgezeichnet worden, unter anderem die SCO-Frauen für den Aufstieg in die Regionalliga (3. Liga). Zudem erhielten unsere beiden Mitglieder Karl Szumovksy und Domingos Pinheiro für ihr über mehrere Jahrzehnte gezeigtes ehrenamtliches Engagement den “Ehrenbrief der Stadt Rüsselsheim”.

NEU
Bericht aus dem Echo
Bilderstrecke Echo
Bericht 1 aus der Main-Spitze
Bericht 2 aus der Main-Spitze

gewobau

Viktoria_neu

Kreissparkasse Groß-Gerau

MV Bausanierung

Haas Bauelemente GmbH

Hurlin

easy2coach interactive - Fußballtraining mit System und Leidenschaft

Ruesselsheimer Volksbank

Sport Göttert