Trauer um Heinz Ihrig

8.12.08: Der SC Opel trauert um Heinz Ihrig, der am im Alter von 88 Jahren starb – von denen er 69 Jahre Mitglied im Verein war.
Heinz Ihrig blieb bis ins hohe Alter sportlich aktiv. Der Linksaußen spielte bis er 32 Jahre war, also 1954, in der ersten Mannschaft, war noch bis 1983 im Alter von 61 Jahren bei den Alten Herren (AH) im Einsatz. Insgesamt war Heinz Ihrig 47 Jahre als Fußballer aktiv ? ?das schafft so schnell keiner?, sagt der 2. Vorsitzende, Jürgen Gelis. ?Wir werden ihn als vorbildlichen Opeler in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Angehörigen.?
Auch als Tennisspieler aktiv
Als Heinz Ihrig mit dem Fußball aufhörte, wechselte er in die so genannte AH-Tennisabteilung des SC Opel, deren Aktive sich bis heute sonntagvormittags zum Ballwechsel treffen. ?Dort war Heinz noch vor fünf Jahren mit dabei?, erzählt Manfred Hegny, Vorsitzender des Fördervereins SC Opel Rüsselsheim, dem Ihrig ebenfalls angehörte.
Erinnerung an 1942
Hegny, der noch zu Ihrigs 80. Geburtstag die Laudatio hielt, erinnert auch an ein Spiel von ihm während der Gefangenschaft im Zweiten Weltkrieg, ?Heinz spielte damals im Prinzenpark in Paris in der legendären Fritz-Walter-Mannschaft, ein Riesenereignis in der damaligen Zeit.?

gewobau

Viktoria_neu

Kreissparkasse Groß-Gerau

MV Bausanierung

Haas Bauelemente GmbH

Hurlin

easy2coach interactive - Fußballtraining mit System und Leidenschaft

Ruesselsheimer Volksbank

Sport Göttert