Koffer-Geschenk zum Aschermittwoch

Ein Geschenk zum Aschermittwoch: Das Apothekerehepaar Dr. Kristina Ulbrich und Dr. Holger Ulbrich überreichte SCO-Vorstandsmitglied Jürgen Gelis einen neu gefüllten Sanitätskoffer mit dem Wunsch, dass er möglichst selten bei Spiel und Training benötigt wird. Zum Einsatz kommt er in der Jugendabteilung.

(15.02.2018) Ein durchweg netter Abend war das Heringsessen, zu dem der SC Opel und sein Förderverein für Aschermittwoch ins Casa Pedro eingeladen hatten. 30 Sponsoren, Gönner und Mitglieder ließen es sich kulinarisch gut gehen.

Lob vom Kreisfußballwart
Kreisfußballwart Robert Neubauer betonte in seinem Grußwort, dass gesellige Beisammenkünfte wie das Heringessen immer seltener würden, dabei seien solche Netzwerk wichtig, auch um sich gegen negative Entwicklungen im Fußball zu wappnen. So würde das Verhalten am Spielfeldrand immer aggressiver, was sich negativ auf die Spieler und das Spiel auswirke. Vor allem die Schiedsrichter seien immer häufiger Anfeindungen ausgesetzt, was nicht akzeptabel sei.

Optimistisch in die Punktrunde
Männer-Trainer Dirk Brendel gab einen Ausblick auf die Fortsetzung der Rückrunde: Alle Mann gesund und an Bord – es kann los gehen. Peter Hansen, Sportmanager der Frauen, erklärte, dass die Frauen in der Oberliga mindestens die Vizemeisterschaft anstreben, “doch vielleicht geht auch noch mehr”.

gewobau

Viktoria_neu

Kreissparkasse Groß-Gerau

MV Bausanierung

Haas Bauelemente GmbH

Hurlin

easy2coach interactive - Fußballtraining mit System und Leidenschaft

Ruesselsheimer Volksbank

Sport Göttert