Größter Sponsor des SC Opel

(15.05.2023) Der alte Vorstand des Förderereins ist auch der Neue: Jürgen Gelis (Vorsitzender), Bernd Wagner (2. Vorsitzender) und Dieter Krocker (Kassierer) wurden auf der Mitgliederversammlung am Montagabend ebenso einmütig für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wie auch Andrea Scholz und Andreas Wagner als Kassenprüfer gewählt wurden.

Größter Geldgeber
Unterm Strich ist der Förderverein des SC Opel auch in 2022 wie schon in 2021 der größte Sponsor oder Geldgeber des Hauptvereins. Hinzukommen Aktivitäten, die von Mitgliedern des Fördervereinsvorstand ausgehen, aber direkt über den Hauptverein abgerechnet werden. Das gilt insbesondere für das Werbebanner „Erfolgreiche Unternehmerinnen unterstützten erfolgreiche Fußballerinnen“.

Großzügige Spender
„Zu betonen ist, wir können nur das Geld ausgeben, das wir haben – in dem wir es uns durch Aktivitäten verdienen“, sagte der Vorsitzende Jürgen Gelis. Der ganz große Bringer war dabei in 2022 die Erfindung der Leinreiter-Skulptur. „Genauso wesentlich ist, dass wir uns über Spenden freuen dürfen.“ Nach wie vor hat der SC Opel Förderverein in den vergangenen Jahren das Glück, dass er 3,4 großzügige regelmäßige Spender hat, die das Vereinskonto auffüllen.

Ziel sind 50 Mitglieder
Nicht zu vergessen ist jedoch: der Grundstock des Förderverein sind seine Mitglieder mit ihren Beiträgen, die oftmals über die 35 Euro im Jahr aufgestockt sind. Ziel ist es weiterhin, die Mitgliederzahl 50 zu erreichen.