Mitgliederversammlung 2019

(08.07.2019) Von großer Einmütigkeit war die Mitgliederversammlung des SC Opel geprägt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt. Dabei präsentiert sich der Verein jünger und breiter aufgestellt als bisher. Der geschäftsführende Vorstand bleibt auch in den nächsten beiden Jahren in den bewährten Händen von Michael Theis (Vorsitzender), Peter Grimm (2. Vorsitzender), Mathias Zabbei (Geschäftsführer) und Johann Wurmlinger (Kassierer). Das bisher vakante Amt des 3. Vorsitzenden nimmt künftig Stephan Stähler war, der als Leiter des Nachwuchszentrums somit zugleich der Jugend eine größere Stimme im Vorstand geben wird.

Wer noch alles gewählt wurde

Finanziell gesund
Auf der Mitgliederversammlung wurden auch die Rechenschaftsberichte vorgetragen: Das Wichtigste hier zum Nachlesen

Neufassung Satzung
Bei der Mitgliederversammlung hat der SC Opel seine Satzung neugefasst. Dabei gibt es drei wesentliche Änderungen gegenüber der bisherigen Version:

• die Präambel wurde zeitgemäßer verfasst
  • ein Passus zum Datenschutz aufgenommen (§ 7.4)
  • die Amtszeit für die Vorstandsmitglieder von ein auf zwei Jahre erhöht (§ 7.2).