Männer

Özkan Alik

Trainer Özkan Alik
0176 32910725

Torwartrainer Jürgen Riedel

Trainer 1b
Mehmet Güngör, 0170 2159090

Spielplan Kreisliga A

Spielplan Kreisliga C Nord

Mögen die neuen Auswärtstrikots auch weiterhin von so viel Erfolg begleitet sein wie bei der Premiere in Königstädten: Die KS Facility Management ist Sponsor für das Auswärtstrikot. "Ihr zuverlässiger Bausanierer" war bei der Übergabe vertreten durch Geschäftsführer Thomas Skladny. https://www.ks-komplettsanierung.de Die Männer des SC Opel gewannen anschließend 9:0.

Wechsel in der Winterpause

(30.01.2024) Zum Trainingsauftakt am Dienstag konnte Trainer Özkan Alik zwei Neuzugänge begrüßen: Yassin Kouraji (Eintracht Rüsselsheim) und Mustafa Hayati Yilmaz (Türk Hattersheim) haben sich dem SC Opel angeschlossen: Herzlich willkommen. Wir freuen uns auf den Einsatz des Mittelfeld- und des Abwehrsspielers.

Zugleich hat mit unserem 1b-Spieler Mohammed Altikat (zu Genclerbirgli Bischofsheim) noch ein dritter Spieler den Verein verlassen. Bereits zuvor war klar: Wenn ein 19-Jähriger in 20 Spielen 20 Tore schießt, dann weckt er selbstverständlich das Interesse höherklassiger Vereine. So ist es auch mit unserem Torjäger Younes Celik, der in der Winterpause vom VfB Ginsheim erfolgreich umworben wurde, dessen erste Mannschaft in der Gruppenliga und die zweite Vertretung in der Kreisoberliga spielt. Verständlich, dass ein junger Mann wie Younes Celik nun die sportliche Herausforderung und Verbesserung sucht.

Zudem hat auch Halil Celik den SC Opel verlassen, der sich dem A-Liga-Rivalen Genclerbirgli Bischofsheim angeschlossen hat. Doch Trainer Özkan Alik, der die Spielzeit als Aufbausaison sieht, ficht das nicht: "Wir haben einen guten, breiten Kader." Mit dem will der Tabellenachte nach der Winterpause nun schauen, dass es am Saisonende eine noch etwas bessere Platzierung herausspringt. Zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen im alten Jahr sind dafür eine gute Ausgangsgrundlage.

Neuer Trainer für unsere 1b

Mehmet Güngör übernimmt als Trainer die 1b. Der 39-Jährige löst damit Andreas Kowalewski und Jürgen Riedel ab, die interimsmäßig die zweite Männermannschaft trrainiert hatten.

 Mehmet Güngör ist ein echter Opeler, spielte selbst von der E- bis in die A-Jugend bei unserem Verein. Seit zwei Jahren trainiert er den Jahrgang 2014. Der C-Lizenz-Inhaber macht derzeit seine B-Lizenz. Ziel für den neuen Mann an der Seitenlinie ist es, aus der guten Tabellensituation etwas zu machen und mit der 1b den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen.

 Zum Trainingsauftakt am Dienstag, 30.01.2024, stellte sich Mehmet Güngör der Mannschaft vor: „Ich finde sehr viel  Freude darin, junge Spieler zu fördern und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.  Mein Ziel ist es, die Jungs  taktisch und technisch zu verbessern und zum Erfolg zu führen. Da ich es mit voller Leidenschaft mache, bin ich davon überzeugt, dass die weitere Saison gut verlaufen wird.“

Unsere 2. Männermannschaft geht in der Kreisliga C als Tabellenvierter in die Winterppause, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als die unmittelbare Konkurrenz. Insgesamt fünf Teams liegen dicht beieinander. Was das Aufstiegsrennen anbelangt, ist jedoch zu beachten, dass SSV Raunheim II (27 Punkte) und Eintracht Rüsselsheim II (25) nur aufsteigen können, wenn ihre erste Mannschaft gleichzeitig aus der B-Liga aufsteigt. Insofern kann auch ein dritter Platz womöglich zum Direktaufstieg reichen, den derzeit Hellas Rüsselsheim II (23) einnimmt. Der SC Opel weist 21 Punkte auf der Habenseite auf, Hillal Rüsselsheim II 20.

Ein Partner, auf den sich der SC Opel verlassen kann

Den Sponsor gebührend eingerahmt: Can Cellikol, Luke Wagner, Christian Haas und Deniz Demir (von links) haben Geschäftsführer Dietmar Haas in die Mitte genommen, dessen Unternehmen Haas Bauelemente GmbH unter anderem das Trikotsponsoring für die Fußballmänner des SC Opel Rüsselsheim übernommen hat.

Die Haas Bauelemente GmbH ist seit 30 Jahren Sponsoring-Partner des Rüsselsheimer Vereins

Ein zuverlässiger Partner ist die Haas Bauelemente GmbH für ihre Kunden – und auch für den SC Opel Rüsselsheim. Seit 30 Jahren unterstützt das Unternehmen mit seinem Sponsoring den Verein und nutzt damit zugleich die Bekanntheit und Attraktivität des Fußballs als Werbemittel. Unzählige Fotos werden im Jahr zum Beispiel von den Spielen der Fußballmänner des SC Opel aufgenommen und veröffentlicht – und wie oft ziert der Aufdruck „Haas Bauelemente“ in solchen Szenen die Trikotbrust der Spieler. Das die Haas Bauelemente GmbH in ihrem Logo die gleichen Farben gelb und schwarz vereint wie der SC Opel passt dabei bestens.

Mehr über Dietmar Haas und das Sponsoring erfahren

Mehr Vorteile, abgekürzt MV, bietet die MV Bausanierung aus Raunheim, denn vom Abbruch bis zur Abnahme bietet das 2008 gegründete Unternehmen alles aus einer Hand. Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner, eine Rechnung, einen Gewährleister, was ihm das Leben deutlich erleichtert. Mehr Vorteile – davon hat auch der SC Opel Rüsselsheim profitiert, denn die MV Bausanierung ist Trikotsponsor der Fußballmänner. Neben dem neuen Satz schwarzer Trikots gab es noch Aufwärmshirts oben drauf, die MV Bausanierungs-Geschäftsführer Thomas Skladny als Sponsor möglich machte.

Fußball als Werbeträger

Das Raunheimer Unternehmen teilt sich nun das Trikotsponsoring mit der Firma Haas-Bauelemente, die seit vielen Jahren treuer Partner des SC Opel ist. „Doch da die Mannschaft immer einen zweiten Satz Trikots benötigt, sind wir froh, nun einen weiteren Top-Partner als Unterstützer zu haben“, freut sich der 2. Vorsitzende Andreas Wagner. „Die Mannschaft möchte das zurückgeben, in dem sie mit sehenswertem Fußball ein guter Werbeträger für die MV Bausanierung ist.“