BVB Familiy Cup

Botschafter für den BVB Family Cup (von links): Mario Götze, Marco Reus und Julian Weigl.

Der Termin in Rüsselsheim
Fronleichnam (Donnerstag), 20. Juni 2019, Spielbeginn: 10 Uhr. Sportplatz am Sommerdamm.

Kinder stehen im Mittelpunkt
Beim BVB Family Cup gelten besondere Spielregeln, die die Kinder in den Mittelpunkt rücken. So dürfen Erwachsene Tore ausschließlich per Kopf erzielen. Mitmachen können bis zu 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mindestteilnahme-Alter: sechs Jahre, Höchstalter 13 Jahre für Jungs und 14 Jahre für Mädchen. Mindestens drei Erwachsene müssen sich mit einem Kind anmelden, das zu ihrer Familie gehört, das kann auch der Enkel oder eine Patchwork-Konstellation sein.

Jetzt anmelden, später Namen nennen
Die Teilnahmegebühr beträgt 69,09 Euro – von denen allerdings 50 Euro in Form von Verzehrgutscheinen am Veranstaltungstag wieder an die Spieler zurückfließen.
Nur wer sich frühzeitig anmeldet, kann sicher sein, dass er mit seiner Mannschaft teilnimmt. Mit der genauen Nennung der Teammitglieder ist noch Zeit bis kurz vor Turnierbeginn. Wichtig ist allerdings die Online-Anmeldung der Mannschaft über die Website www.bvb.de/familycup .

Opel und Auto-Jacob
Präsentiert wird der Wettbewerb vom Autobauer Opel, der dieses einmalige Fußballfest 2013 ins Leben rief. In Rüsselsheim tritt der SC Opel gemeinsam mit Auto-Jacob als Gastgeber auf.

Tolles Rahmenprogramm
Maskottchen Emma wird am Turniertag vorbeischauen, es gibt einen BVB-Fanshop, eine Tombola und ein bundesweites Gewinnspiel, bei dem der Hauptpreis aus einer Reise für zwei Personen zu einem Champions League Auswärtsspiel des BVB der Saison 2019/20 besteht. Auch für Essen, Trinken und Unterhaltung wird gesorgt sein.

Hier der Flyer mit den wichtigsten Informationen zum Runterladen und Weiterleiten

Download flyer_family_cup.pdf - 2 MB

Emma bei ihrem Gastspiel im vorigen Jahr beim BVB-Camp in Rüsselsheim.